Modellgeschichte

1957 Fiat 1100 TV Seite links.jpg

Wie der Vorgänger hatte der 1100 TV 103 E von 1956/1957 andere hintere Kotflügel, eine größere Heckscheibe und eine andere Front mit Nebellampen. Ebenso hatte er eine zweifarbige Lackierung, die es weiterhin auch in schönen metallic-Farben gab. Geändert worden war die Teilung der Farben, ebenso wie andere Details: 

Statt einer mittleren Nebellampe hatte der TV nun zwei Nebellampen unterhalb der Scheinwerfer. Die seitlichen Blinker waren wie bei der Standard-Limousine neu hinzugekommen, hatten aber zweifarbige Cellone. 

Im Innenraum gab es nun vorne eine Sitzbank statt Einzelsitzen, aber wie vorher war der Polsterstoff an Sitzen und Türen mit kontrastierendem Kunstleder kombiniert und der Boden mit dicken Teppichen ausgelegt. Im Innenraum war außerdem, ebenfalls wie beim Vorgänger, das Lenkrad, die Armaturenabdeckung und andere Kunststoffteile dunkel anstatt hell, wie bei der normalen Limousine. 

Die Rundinstrumente waren auch durch den trendigen Bandtacho ersetzt worden.

1957 Fiat 1100 TV Front Links.jpg

Die Felgen hatten anfangs die schmalen Öffnungen wie die normale Limousine, diese wurden aber bald durch die Felgen mit den großen Belüftungsöffnungen wie bei der US-Ausführung ersetzt.

Der Motor für den TV und den Spyder 1100 TV trasformabile war etwas kräftiger, er hatte mehr Drehmoment und erreichte seine Höchstleistung von 50 PS (DIN) bzw. 53 PS (SAE) bei 5200 U/min. - Der Vorgänger leistete seine 50 PS (CUNA, DIN) bei 5400 U/min.


Quelle: Zuckerfabrik24.de


© Fiat 1100/103 TV berlina by info (at) stellaleone.ch (2014-2017) - Update: 10.09.2017
Website by www.marketing-beat.ch